Ch. Ye Japha Ruhusu Furaha Gudzani
LOF 6 RHO.RID 7412/0
VDH 22/109Ü17246
geb. am 26.10.2020
in Raves/Frankreich
Größe: 71 cm
Gewicht: 45 kg
Farbe: red wheaten
HD: A1 (frei)
ED: 0
OCD: frei
LÜW: Typ 1
Dilute: D/D = reinerbig
JME: N/N = reinerbig (frei)
DM: N/N = reinerbig (frei)
Ridge-Test: R/R
vollzahniges Scherengebiss

Züchter: P. Obschernicat
www.yejapha.de
 
Pedigree

Zuchtzulassung bestanden am:
13.08.2022

Deckakte:


Überglücklich konnten wir am 28.12.2020 unser neues Familienmitglied Gudzani mit nach Hause bringen.

Gudzani, auch liebevoll Gudzi, Gudzel oder Gudzelmann genannt, stammt, so wie alle unsere Rüden, auch aus dem Ye Japha Kennel.

Die Namensfindung gestaltete sich diesmal so: ;-)
Vorgegeben waren:
"R" als fester Buchstabe für alle im Jahr 2020 in Frankreich gezüchteten Hunde und
"G" für den Wurf der Ye Japhas.

Beim "R" haben wir uns für "Ruhusu Furaha" entschieden. Es bedeutet in der afrikanischen Sprache Suaheli "Freude erlauben"
Und da wir nach dem Verlust von Satara wieder Freude in unser Haus holen wollten, passte es prima.

Bei dem Rufnamen haben wir uns für "Gudzani" entschieden, da wir diesen Namen mit unseren Südafrika-Urlauben verbinden.
Im Krüger Park in Südafrika gibt es einen Gudzani River & Gudzani Dam, den wir immer aufsuchen, wenn wir dort sind.


Gudzani stammt von ganzem Herzen aus einer Wunschverpaarung.
Mit ihm holen wir nach langer langer Zeit
wieder einen direkten Nachkommen von einem unserer Vierbeiner, nämlich Qhubeka, ins Haus.
Vater und Sohn dürfen somit zusammen ihr Leben mit uns teilen.

Dadurch vereint dieses Pedigree Gudzani mit Qhubeka, George, Drago & auch Satara.
Und nicht nur das:
Alle Vorfahren mütterlicher- und väterlicherseits
der ersten drei Generationen, kennen wir wirklich persönlich.
In Gudzanis Pedigree stecken somit 20 Jahre Liebe, Leidenschaft und Freundschaft zur Rasse und den Vorfahren.

Wir sind auf seine Entwicklung so gespannt ...
Was wir bereits jetzt schon wissen, er macht uns sehr sehr glücklich.

Inzwischen ist Gudzani Erwachsen. Er ist ein so fantastisches Familienmitglied geworden.
Wir lieben ihn alle bis zum Mond und wieder zurück. Und genauso liebt er uns (seine Familie und sein Rudel).

Gudzani ist der entspannteste und einfachste Ridgeback, den wir je hatten.
Er hat vor gar nichts Angst, liebt Menschen und Kinder. Er mag es, wenn Besuch kommt.
Planen, Bälle, Spielzeug, Luftmatratzen, Tunnel, große Heuballen auf dem Feld u.v.m. ... wenn einer los zieht um Erkundungen einzuholen,
dann ist es Gudzani.

Kuscheln wird bei Gudzani ganz Groß geschrieben.
Stundenlang könnte er bei uns liegen, sich anschmiegen und sich kraulen lassen.

Wir könnten über ihn stundenlang schreiben, aber das würde den Rahmen hier sprengen. ;-)

Er ist für uns einfach perfekt geworden!


Titel:

Polnischer Champion





Bewertungen auf 5 Zuchtschauen:
(ab Zwischen bzw. Offene-Klasse)

5 x V
5 x platziert
5 x V1
1 x BOS




Anwartschaften:


CAC: 4



Prüfungen:

13.08.2022: Zuchtzulassungsprüfung der DZRR


Auszug aus der Wesensbeurteilung ...

Wesenstest: Alle Kategorien mit "A" bestanden

Selbstsicherheit: ausgezeichnet
Temperament: ausgezeichnet
Führigkeit: ausgezeichnet

großrahmiger, freundlicher und selbstsicherer Rüde mit sehr guter Bindung zum Hundeführer